Unsere Teamfortbildung 2019

Unsere Teamfortbildung führte uns in diesem Jahr vom 15-17.4 nach Bremervörde. Dort hatten wir das Freizeithaus  der Diakonie Essen  ganz für uns alleine. Die Anlage war traumhaft und sogar das tolle Wetter hat es uns ermöglicht viele Aktionen und Gruppenarbeiten im Garten zu durhzuführen. Wir haben uns intensiv mit der Arbeit in der Kita beschäfigt, einiges entwickelt, überarbeitet und/ oder nochmal aus anderen Blickwinkeln betrachtet. Svenja hat uns als unsere "Fachkraft Sprache" einen interessanten Vortrag mitgebracht in dem wir viel erfahren konnten. Ebenfalls hatte Sie einen Koffer voller Sprachförderspiele dabei dir wir ausprobiert haben. Nach drei anstrengenden aber auch schönen Tagen sind wir mit noch mehr Gepäck abgereist und freuen uns nun dieses nach und nach auszupacken.

 

Euer Kita Team