................Aktuelles aus der Kita ................

Im Hort der Villa Kunterbunt haben wir noch Plätze für Schulkinder bis zwölf Jahre frei. Bei Interesse melden Sie sich gerne in der Einrichtung.

 

__________________________________________________________________________________________

Es Weihnachtet ....

Freude verschenken...

Weihnachtskarten für die Klienten der Gemeindeschwesternstation Ovelgönne. Die Kinder der Kita haben Weihnachtskarten gebastelt um ihnen unbekannten Menschen eine Freude zu bereiten. Diese wurden Herrn Meenken und Frau Oehler von der Gemeindeschwesternstation Ovelgönne überreicht und werden durch das Team der Gemeindeschwesternstation an die Klienten verteilt Als Dankeschön hat Hr. Meenken jedem Kind eine kleine Weihnachtstüte mitgebracht Herzlichen Dank.Die Freude war auf beiden Seiten sehr groß.

Freude verschenken...

Unsere Kids waren fleißig und haben in den letzten Wochen Lichter und Sterne für das Vareler "Hospiz am Wattenmeer" gebastelt und gestaltet. Diese haben Sina Hauerken und Rieke Freese zusammen mit Mark Castens vom Verein Lebenswunsch Ovelgönne am Freitag, pünktlich zum ersten Adventssonntag den Mitarbeitern des Hauses übergeben. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Mark der uns die persönliche Übergabe möglich gemacht hat. In den sozialen Netzwerken haben wir gelesen das Spenden für das Weihnachtsessen der Bewohner gesammelt werden. Kurzerhand wurde von den Mitarbeitern der Villa Kunterbunt eine Büxe gefüllt, diese konnten wir ebenfalls überreichen. Wir wünschen allen Bewohnern, Mitarbeitern, Freunden und Bekannten eine schöne Adventszeit und bedanken uns für den Einblick in Eure Arbeit.

Liebe Grüße Sina, Rieke und alle Mitarbeiter der Villa Kunterbunt Ovelgönne

 

Termine Termine Termine Termine Termine Termine Termine Termine Termine Termine Termine Termine

 

22.01.2021 1 Hilfe Kurs*

29.03-02.04.2021 Teamfortbildung "Partizipation" *

14.05.2021 Brückentag Himmelfahrt

22.07-11.08.2021 Sommerferien 1 Hälfte

12.08- 01.09.2021 Sommerferien 2 Hälfte

26.07- 13.08.2021 Außenstelle Kastanienbaum Neustadt geschlossen

06.09.2021 Pferdemarktmontag * (gilt nicht für die Außenstelle Kastanienbaum)

23.12- 31.12. 2021 Weihnachtsferien

 

* Sollen Coronabedingt die mit * gekennzeichneten Termine nicht stattfinden, ist die Kita geöffnet.

 

Lichtermeer in der Villa Kunterbunt

Am 11.11.2020 wäre unser Martinslauf mit Gottesdienst gewesen. Diesen haben wir Aufgrund der Corona Pandemie leider abgesagen müssen. Am frühen morgen haben wir dafür die Villa in ein Lichtermeer verwandelt und gemütliche Stunden mit den Kindern genossen ....