................Aktuelles aus der Kita ................

Naturwoche vom 23.10- 30.10.2019

 

Was der Mensch sät, das wird er ernten.

Galater 6,7

Vom 23. 10- 30.10.2019 finden wieder die Naturtage bei Julia statt.

 

Da nun der Herbst vor der Tür steht, wollen wir gemeinsam schauen und entdecken wie sich die Natur verändert. Wir haben schon zu jeder Jahreszet den Wald besucht und all seine Schätze sehen, beobachten und entdecken dürfen. Der Herbst bringt eine große Viellfältigkeit mit sich und es werden verschiedene Angebote stattfinden.

Hauptthema der Waldwoche werden dei Erntegaben und Verarbeitung sein. Geplant sind unter anderem folgende Angebote: Marmeladen kochen, Kübissuppe kochen und Kürbisbrot backen , aus verschiedenen Naturmaterialien wie Blätter, Baumrinde/scheiben, Stöcke, Kastanien usw. dürfen die Kinder verschiedne Dinge herstellen, wobei der Phantasie keine Grenzen gesetzt wird. Die Waldhöhle darf umgestaltet und erweitert werden und auch dort werden die Kinder die aktiven Akteure sein.

 

Neu ist das Elterncafe am 29.10 .19 von 13- 15 Uhr, in dieser Zeit dürfen auch die Eltern die Werke und den Wald "ihrer Kinder" bestaunen. Die Idee dazu entstand nach der letzten Waldwoche. Die Kollegen stellten fest das während der Bring und Holzeit einfach die Zeit fehlte um die Werke der Kinder zu bestaunen und auch ein Stück weit zu erleben. Das soll sich nun ändern und wir freuen uns auf ein großes Interesse. Außerdem ist es den Kollegen ein großes Anliegen einmal DANKE zu sagen, DANKe dafür das Ihr dieses Projekt immer wieder so toll unterstützt und das in vielerlei hinsicht.

 

Wir freuen uns auf tolle Waldtage und sind schon ganz gespannt was der Herbst diesesmal für Überraschungen bereithält.

 

Euer Igel und Eulenteam Sina, Julia und Svenja

__________________________________________________________________________________________

 

Termine Termine Termine Termine Termine Termine Termine Termine Termine Termine Termine Termine Termine

 

04.10.19 Brückentag/ Kita geschlossen

01.11.19 Brückentag/ Kita geschlossen

23.12-31.12. 19 Weihnachtsferien

 

...weitere Termine werden in kürze bekannt gegeben....